FAQ

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu LaptopHero. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, dann stehen wir Ihnen gerne auch via. Kontaktformular zur Verfügung.

Reparaturablauf:

  • Wird für die Reparatur mein Passwort benötigt?

    Für eine reibungslose Diagnose und Reparatur müssen wir in der Lage sein Ihr System zu starten.


    Sollten Sie den Zugang zu Ihrem Notebook mit einem Passwort (BIOS oder Windows) geschützt haben, dann legen Sie diese bitte der Lieferung bei oder deaktivieren Sie die Passwörter während der Reparatur, sofern möglich.

  • Wohin soll ich das defekte Notebook senden?

    Senden Sie Ihr zu reparierendes Notebook, gut verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:


    LaptopHero

    FIorian Mueller

    Flürchenstr.4a

    67686 Mackenbach

  • Gehen bei einer Reparatur meine Daten verloren?

    Die Daten auf Ihrer Festplatte bleiben bei einer normalen Hardware Reparatur unberührt, sofern es sich nicht gerade um eine Festplatten-Reparatur handelt.


    Bei einem Reparatur Auftrag für defekte Festplatten, tauschen wir in der Regel die Festplatte gegen eine neue aus und versetzen Ihr Notebook in den Auslieferzustand. Sollten Sie bei einem Festplattenschaden keine Datensicherung haben, können wir (sofern möglich) eine Datenrettung vornehmen.


    Eine Prüfung und Reparatur von Hardware Fehlern können wir auch ohne Ihre Festplatte durchführen, sofern Sie diese nicht mit dem Notebook versenden möchten. Sollte diese dennoch benötigt werden, fordern wir sie nach.


    Trotz aller Sorgfalt weisen wir darauf hin, dass wir für etwaige unvorhergesehene Datenverluste während der Reparatur keine Haftung übernehmen!


    Wir empfehlen daher unseren Kunden zur Durchführung einer regelmäßigen Datensicherung!

  • Bleibt die Herstellergarantie bei einer Reparatur erhalten?

    Gleich vorweg, Nein!


     Die Herstellergarantie (Wenn noch vorhanden) geht bei einer Einsendung / Reparatur verloren.


    Um ein Gerät bzw. Dem Kunden einen vernünftigen Kostenvoranschlag bzw. Reparatur anbieten zu können, müssen in manchen Fällen, etwaige IC´s und/oder MOSFETS entlötet werden. Hier muss dann im Messverfahren an etwaigen Lötstellen der Stromfluss gemessen und begutachtet werden.


      

    Bitte beachten Sie als unser Kunde, dass wir nicht verpflichtet sind Sie darauf hinzuweißen. Dies liegt in Ihrem Ermessen und in Ihrer Entscheidung. 


      

    Mit einer Einsendung und Unterschrift auf unserem Reparaturformular stimmen Sie diesem Hinweis zu.

  • Wie lange dauert eine Reparatur?

    Abhängig davon, welches Problem es zu beheben gilt, variieren die Bearbeitungszeiten teils erheblich. Kleinere Probleme können wir in der Regel noch am selben Tag beheben. Soweit Ersatzteile benötigt werden, die nicht vorrätig sind, dauert die Reparatur länger.

Fragen zum Versand:

  • Hinweise zum Versand & Verpackung von Laptops

    Bitte beachten Sie folgende Punkte bei einem Versand Ihres defekten Notebooks an uns.


    Sichere Verpackung


       -  Verpacken Sie Ihr Notebook in einen gut gepolsterten Karton

        - Sollten Sie die Originalverpackung noch haben, dann verwenden Sie bitte diese

       -  Achten Sie darauf, dass keine Gegenstände zwischen Display und Tastatur liegen

        - Geben Sie auf unserem Formular unbedingt das mitgelieferte Zubehör an


    Versand (DHL, DPD, UPS usw.)


        Legen Sie einen Ausdruck des Reparaturformulars aus unserem System bei

        Wir empfehlen einen versicherten Versand

        Wir übernehmen keine Haftung für verloren gegangene Pakete und Transportschäden!

Fragen zur Zahlung:

  • Wie wird die Reparatur bezahlt?

    Sie erhalten von uns nach Abschluß des Auftrages eine Rechnung. Diese ist in der Regel sofort und ohne Abzug fällig. Sollte uns Ihr PC auf dem Versandweg erreicht haben,  ist die Rechnung per Vorkasse, Überweisung oder PayPal fällig. Ausgenommen hiervon sind nur Geschäftspartner / B2B Händler / Versicherungen usw.

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